Ausgedruckt von http://mittelsachsen.city-map.de/city/db/122102011400/motorrad-ausstellung-neuhausen

Motorrad-Ausstellung Neuhausen

Bildurheber: Christian Meyer

Das Motorradmuseum, welches zuvor im Schloss Purschenstein untergebracht war, zeigt eine Vielzahl von Modellen welche alle in der DDR hergestellt worden.
So findet man von der AWO, über den Roller bis hin zur ETZ 250 eine große Anzahl von Motorrädern.

Bildurheber: Christian Meyer

Dr. Schwarz aus Warmbad sammelte über viele Jahre hinweg Motorräder und Mopeds aller Bauweisen aus DDR-Zeiten. Jetzt sind diese Motorräder, gebaut von 1950 bis 1989, in der ehemaligen Grundschule zu Neuhausen zu besichtigen.
Zu sehen sind aber nicht nur Motorräder. Es gibt Werbeprospekte und Fotos von erfolgreichen Rennfahrern zu besichtigen.

Bildurheber: Christian Meyer

Jeden Motorsportfreund sollte bei seinem Ausflug ins südliche Mittelsachsen einen Besuch in dieses kleine, aber feine Museum mit einplanen.

Öffnungszeiten:
Mittwoch 10-12 und 13-16 Uhr
Sonntag 10-12 Uhr

ACHTUNG! Das Museum ist von Mitte Oktober bis Mitte April geschlossen.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen